Blog

15. Mai 2017
Sporting Team bei Tough Mudder 2017 in Arnsberg

Sporting Team bei Tough Mudder 2017 in Arnsberg erfolgreich dabei!
Tobias Kampenga, Yasmin Nowak, Sandra Esderts und Timo Uphoff schlugen sich tapfer durch alle 22 Hindernisse und 18 Km mit Steigungen, Schlamm, Elektro-Schocks, Eiswasser und andere quirlige Herausforderungen. Tough Mudder ging 2 Tage und allein am ersten Tag schlugen sich ca. 17.000 Teilnehmer durchs Hindernisfeld.

 
14. Mai 2017
4. Dan/Meistergrad im Bo-Jutsu für Martin Kramer
Anläßlich der EDC-Gala in Bochum wurde Martin Kramer der 4. DAN/Meistergrad im Bo-Jutsu von Norbert Fritz (Präsident des Europäischen DAN-Collegium) und Hanna Weiland (Präsidentin der Budo-Akademie-Europa) und Claude Weiland (Leiter der BAE) und Thomas Beyer verliehen.
Dadurch ist Martin Kramer Inhaber von 11 Meistergraden in verschiedenen Kampfsport-Disziplinen.
05. Mai 2017
Fitness für Senioren - Schirmherr Oberbürgermeister B. Bornemann
Gesund und fit älter werden, Fitness für Senioren! Die AOK stellte in Kooperation mit der Emder Zeitung ein neues Präventionsprogramm vor. Oberbürgermeister  Bernd Bornemann ist Schirmherr der Aktion. Muskeln aufbauen - das begrüßt nicht nur der Oberbürgermeister sondern auch Eckhard Hagedorn, Irmgard Blaßcyk, Uwe Lengert (alle AOK) und Martin Kramer vom Emder Sporting.
07. März 2017
"Du lächelst - und die Welt ändert sich" (Buddha)
Relaxt und entspannt nach dem Yoga-Training mit unserer Trainerin Annika Peters.:-) :
05. März 2017
Unsere Azubi Maren Reuter besteht Core-Trainer-Prüfung
Unsere Azubi Maren Reuter konnte erfolgreich ihre Core-Trainer-Prüfung im Clubjoy-Fachzentrum in Leer absolvieren.
03. März 2017
Hoher Besuch im Sporting Emden
Präsident vom EDC (European Dan College) Norbert Fritz, 6. Dan ATK u. 4. Dan Jiu-Jitsu, und Präsidentin der BAE (Budo-Akademie Europa) Hanna Weiland, 8. Dan ATK u. 3. Dan Jiu-Jitsu, zu Besuch im Sporting Emden bei Martin Kramer. Bei einem angenehmen Gespräch wurden auch viele tolle alte Erinnerungen ausgetauscht, beide luden Martin Kramer zum Abschluß noch zur BAE/EDC-Gala nach Bochum ein.
17. Februar 2017
"Back to the Roots": Sven Wolff
1996 startete Sven Wolff im Sporting mit Jiu-Jitsu u. Kung Fu, dabei war er gleich auf der Erfolgsschiene: sammelte viele Titel ( BAE Open, BAE Clssic, IMAF- Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und einiges mehr.) Kampfsport lag ihm Blut und kann er auch nicht mehr ablegen. Beruflich war er als Journalist (Studium) unterwegs, dann Internet-Business, Blogger und jetzt auch wieder selbständig in Emden. Zwischenzeitlich beruflich lange auswärts, hat er jetzt wieder sein Training im Sporting begonnen.     (Blogxone.de  seine Firma)
 
 
23. Dezember 2016
Die Sieger beim Sporting Kraftausdauer-Bankdrücken.

Sporting Kraftausdauer Bankdrücker-Meisterschaft 2016:

1. Platz für Michaela Prey und Sandra Wallerstein bei den Damen (2 Altersklassen). 1. Platz für Marco Ennen und Rainer Schröder (ebenfalls 2 Klassen).

09. Dezember 2016
Erfolgreiche ATK-Prüfung im Sporting
Eike Szag und Peter Koch absolvierten erfolgreich ihre Prüfung zum gelben Gürtel/1. Kyu im Sporting und zeigten
beeindruckende Leistung. ATK ist ein effektives direktes Selbstverteidigungs-System, dass auf Nervendruck-Pressen aufbaut.
08. November 2016
3. Platz bei der Drachenboot-Niedersachsen-Meisterschaft!
Die Emder "Sporting Dragons" erreichten im Finale in Osnabrück beim Offenen Niedersachsen-CUP 2016 den 3. Platz. 600 Sportler aus ganz Norddeutschland waren
am Start und liefen sich ein heisses Rennen im Indoor-Drachenboot-Rennen in Osnabrück. Außerdem wurden sie  in Leer zum "Besten Drachenboot Team 2016" geehrt.
18. Oktober 2016
Ernährungs-Seminar im Sporting
Ernährungs-Seminar im Sporting mit dem Ernährungsexperten Peter Hinojal war ein toller Erfolg.
Ausgebuchter Seminar-Raum und Langweile kam trotz der 2 1/2 Stunden nicht auf, vielleicht weil Peter Hinojal
alle für das Thema auf unterhaltsame Art begeistern konnte. Die AOK unterstützte dieses Event mit einem Info-Stand und mit
einer Verlosung-
18. Oktober 2016
Wakeboarding in Tannenhausen

Sporting-Wakeboarding in Tannenhausen/Northbound:

Tolles Wetter aber Wasser wird merklich kälter, vielleicht das letzte Mal dieses Jahr.....Und die Anlage läuft anders herum als die üblichen Lift-Anlagen...

 
29. September 2016
Neue Azubi`s/Sport- und Fitnesskauffrauen im Sporting
Wir freuen uns über unsere neuen Azubi`s/Sport- und Fitnesskauffrauen: Maren Reuter und Saskia Brüning.
25. September 2016
Sporting Wakeboarding Aktion in Heede voller Erfolg:

15 Aktive, teilweise zum ersten Mal dabei und ohne jegliche Vorkenntnisse, lernten Wakeboarding und hatten viel Spass.
Die Anlage wurde vom Sporting Emden für 2 Stunden gemietet und bei Sonnenschein und spiegelglattem Wasser war es natürlich perfekt für alle.

 
21. September 2016
Sporting-Dragons - Jetzt auch Sieger bei "Emden Rund"
Sieger beim 5. Drachenbootrennen "Emden Rund" 2016: Als "grüne Hölle" berüchtigt! Die Sporting Dragons mit ihrem Team-Kapitän, Gerrit Baltrusch, konnten auch die lange Distanz (3,2 km + 4,2 Km) überzeugend gewinnen, nachdem sie bisher auf den Kurzstrecken siegten. 28 Teams aus ganz Deutschland waren am Start.
20. September 2016
Sporting-Trainer erfolgreich beim CTC-Qualitätstag in Leer:
Elita Kramer und Stefan Bolinius nahmen in Leer am CTC-Qualtätstag teil und zeigten sehr gute Leistungen. Aus den Niederlanden war ClubJoy Mastertrainerin Monique Soesman anwesend. Sie hat - zusammen mit dem CTC-Masterteam - die Teilnehmer intensiv begleitet.
14. September 2016
Milon-Fortbildung an der Sporthochschule Köln
Elita Kramer (Geschäftsleitung u. Fitness-Lehrerin) und Britta Oortgiese (Trainerin) vom Emder Sporting nahmen an einer 2-tägigen Milon-Fortbildung teil, die an der  Sporthochschule Köln durchgeführt wurde. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse konnten mit nach Emden
mitgenommen werden und kommen so den Sporting-Mitgliedern zu Gute.
22. August 2016
Wieder Sieger in der Königsklasse mit Bestzeit!
Sporting Dragons siegten wieder in der Königklasse/Drachenboot (10er-Bank) der Emder Delftmeile mit Tages-Bestzeit 1:05,66 Min.
Zuvor siegten sie in Weener und auch bei den Leeraner Stadtmeisterschaften, jeweils mit Tages-Bestzeit.
12. Mai 2016
Sport-Training ins Sporting verlagert
Die Klassen 10a und 10b der Grund- und Oberschule Wybelsum verlegten ihren Unterricht ins Fitness-Studio Sporting:
Die Sporting-Trainerinnen Rosy Harms und Mira Wißmann brachten die Teilnehmer beim "Power" Fitness-Training ganz
schön zum Schwitzen......
07. März 2016
Milon-Coach der BSA in Düsseldorf bestanden
Ann-Kathrin Kramer und Britta Oortgiese vom Emder Sporting bestanden erfolgreich in Düsseldorf an der BSA-Akademie die
Qualifikation zum Milon-Coach. Milon-Coach ist eine Spezial-Ausbildung für die Trainer-Tätigkeit an den Milon-High-Tec-Geräten.
07. März 2016
Sandra Esderts - Unsere neue Physiotherapeutin im Sporting-Team
Ab März 2016 haben wir eine neue qualifizierte Fachkraft im Sporting-Team:
Sandra Esderts, Physiotherapeutin mit einigen Spezial-Ausbildungen.
01. März 2016
Mira Wißmann bestand Trainer-Prüfung für CTC-Power
Mira Wißmann, Praktikantin im Emder Sporting, konnte jetzt erfolgreich ihre CTC-Power-Prüfung
in Leer bestehen. Sie steht damit mit im Sporting-Trainer-Team.
01. März 2016
Sporting-Kitesurfen in Mallorca
Martin Kramer und Gerhard Illing testeten im Februar für Sporting-Outdoor-Aktionen verschiedene Kite-Spots in Mallorca.
Port de Pollenca, Es Trenc, Alcudia und Es Arenal/Palma bei Sonne , mittlerer Wind allerdings viel und starken  Wellengang....
17. Februar 2016
Sporting Dragons Vize-Deutscher Meister-Titel
Bei den Deutschen Meisterschaften im Indoor-Drachenbootrennen in Minden 2016 wurden die "Sporting Dragons" mit einer Top-Leistung Vize-Deutscher Meister. Das Team: Gerrit Baltrusch (Team-Kapitän), Mike Smidt (Steuermann), Rainer Schröder, Stephan Alter, Holger Backer, Andrej Horn, Gerlinde Wilhelms, Tobias Kampenga, Timo Docter, Sascha Schauzu, Fokko Trei, Imme Smidt, Timo Müller, Axel Schmidt, Simon Michaelsen, Ilona Onnen, Doris Rüschendorf, Stefan Stübich, Tomke Reents, Nantke Heyken, Maike Zimmermann.
18. November 2015
Inhouse-Seminar mit Top-Referent Ewald Schliep
Diesmal konnte das Sporting Emden für eine Inhouse-Schulung den Vertiebsleiter-Nord von 
Milon-Industries, Ewald Schliep, als Referent für eine sehr interessante Schulung
für einen Teil des Sporting-Teams  gewinnen. Mit dabei (v.l.n.r.): Sina Ubben (Service), Yasmin Nowak (Azubi), 
Mira Wißmann (Praktikantin), Britta Oortgiese (Trainerin), Anne Golombek (Physiotherapeutin), Ewald Schliep, 
Elita Kramer (Fitness-Lehrerin u. Leitung), Kathi Kramer (Trainerin) und Martin Kramer (Trainer u. Leitung) (fehlt).
14. November 2015
2. Platz für Keno Wissel vom Sporting beim Kickboxen
Keno Wissel konnte sich beim diesjährigen Samurai-Cup im Kickboxen  in Hohenkirchen ins
Finale kämpfen und unterlag nur sehr knapp dem Bremer(Achim) David Bonar (Leicht-Kontakt-
Kickboxen). Sein Voll-Kontakt-Kampf fiel mangels Gegner in seiner Klasse aus.
13. November 2015
3. Platz für die Sporting Dragons in Onsabrück
Bei der niedersächsischen Indoor-Drachenboot-Meisterschaft in Osnabrück im Nettebad konnte das erfolgreiche Drachenboot-
Team vom Sporting Emden, die Sporting Dragons, unter ihrem Team-Kapitän Gerrit Baltrusch wieder mal ihre Leistungs-
Fähigkeit auch im Finale bestätigen:  ein toller 3. Platz und das bei einer knallharten Konkurrenz.
14. August 2015
Sporting Dragons auch in Weener wieder Sieger in der Königsklasse
die "Sporting Dragons" vom Emder Sporting erkämpften sich  in Weener beim Drachenboot-Rennen schon wieder einen
1. Platz in der Königsklasse und wieder  mit einer Best-Zeit von 65:55 Sekunden und damit
nach Leer wieder beste Bahnrekordzeit, die je in Weener gepaddelt wurde.
05. August 2015
Sporting Dragons siegten in Leer mit Bestzeit
Das Drachenboot-Team vom Emder Sporting, Sporting Dragons, konnte auch in Leer seine Top-Form unter Beweis stellen.
Gerrit Baltrusch (Team-Kapitän) führte sein Team sicher zum Sieg und lieferte auch noch beim 2. Vorlauf gegen die
Top-Favoriten, die Emder "Likedeeler", sogar eine Rokordzeit von 61:02 Sek., die beste je gefahrene Zeit in Leer.
Die Emder " Sporting Dragons" gewannen alle Rennen und wurden klar Sieger in der Königsklasse in Leer.
24. Juli 2015
Sporting-Dragons Sieger in der Drachenboot-Königsklasse
Das Sporting-Drachenboot-Team, "Sporting-Dragons"  (Gerrit Baltrusch, Mike Smidt, Stefan Alter, Timo Müller, Timo Docter, Rainer Schröder, Sascha Schauzu, Holger Backer, Tobias Kampenga, Andrej Horn, Fokko Trei, Hendrik Störk, Steffen Akkermann, Doris Rüschendorf, Miriam Dirks, Gerlinde Wilhelms, Ilona Onnen, Stefan Stübich, Tim Lindemann, Simon Michaelsen u. Ann-Christine Baltrusch), konnte dieses Jahr das Finale in der Königsklasse gewinnen. 
Selbst gegen die starken "Dutch Dragons" mit Weltmeisterschaftserfahrung, konnten sie bestehen und den Titel souverän gewinnen. 
14. Juni 2015
Schule Wybelsum verlagerte seinen Sportuntericht ins Emder "Sporting"
Die Klasse R10b mit ihrem Sportlehrer Ralf Dietze verlagerte den Sport-Untericht ins Fitness-Studio. Unter den qualifizierten Trainerinnen Roswitha Harms (Club-Power) und Britta Oortgiese (Spinning u. Club-Cycle) vom Emder Sporting kam es zu einigen Trainingseinheiten  im Kraft- und  Ausdauer-Bereich, wobei einiges an Schweiß verflossen wurde. Den Schülern gefiel die Aktion und so wollen die Schule Wybelsum  und das Emder Sporting die mehrere Jahre andauernde Kooperation weiter fortsetzen.
14. Juni 2015
Sporting-Aktive im Beach-Club Nethen und im Fallschirm-Center Felde
Sporting-Aktive ( Elita Kramer, Martin Kramer, Violetta Nowak, Andreas Nowak, Robert Manitz und Kathi Kramer) testeten wieder einmal die Wasser-Ski-Anlage in Nethen (Beach-Club Nethen,  populär auch durch andere Events wie die "Oldenbora"). In Felde/Westerstede finden die Fallschirm-Tandem-Sprünge statt, an denen auch Sporting-Aktive teilnehmen. 
07. Juni 2015
Nils Bruns und Keno Wissel kämpften erfolgreich in Friesoythe
Nils Bruns und Keno Wissel vom Sporting Emden konnten weitere Kampferfahrungen in Friesoythe sammeln und 
auch einige Kämpfe im Leichtkontakt-Kickboxen gewinnen.
07. Juni 2015
Wasser-Ski u. Wakeboarding in Heede
Bei Super Wetter konnten Sporting-Aktive in Heede viel Spaß haben. Danach noch nach Bourtange/Holland zum Mittelalter-Event "Schlacht um Bourtange". Martin Kramer, Kathi Kramer und Andreas Nowak verbanden die Aktion noch mit einer Motorrad-Tour....(Sport, Kaffee, Kultur und Entstspannung waren angesagt :-)
20. Mai 2015
Sieger der Sporting-Indoor-Ruder-Regatta über 2000 m
Bei der 2000-Meter Indoor-Ruder-Regatta im Emder Sporting konnte sich wiedermal Hendrik Störk mit einer
Top-Leistung von 6:35 Minuten eindeutig als Gesamt-Sieger plazieren.
Den 2. Platz mit 6:55 Min. ging an Stephan Alter und der 3. Platz an Mirko Semper mit 7:05 Min. 4. Platz an Matthias Tyllner mit 7:15 und 5. Platz an Nils-Peter Grimm mit 7:36 Min.
Bei den Damen siegte Dosis Köster-Rüschendorf mit 8:27 Min., der 2. Platz ging Miriam Büscher mit 8:34 Min. und der 3.Platz  mit 8:43 
Min. an Heike Kasten. 4. Platz an Ulrike Duin mit 8:59 und 5. Platz an Silvia Gallus mit 9:17.
18. Mai 2015
Britta Oortgiese aktiv beim Weltrekord in Oldenburg dabei
Sporting-Trainerin Britta Oortgiese nahm aktiv beim "Energie Weltrekordversuch 2015" im
Volkswagen-Zentrum Oldenburg teil. Der Weltrekord wurde eindeutig "geknackt". Hauptorganisator Ralph Butzin
kann somit auf ein erfolgreiches Event zurückblicken:  2800 Indoor-Cycling-Sportler stellten eine neue Bestmarke
auf  -   mit der gewonnenen Energie könnte ein Elektro-Auto mehr als 106 Km fahren!
18. Mai 2015
Sporting-Team bei der FIBO 2015 in Köln
Das Sporting-Team war auch dieses Jahr auf der FIBO in Köln um sich über Innovationen 
der Fitness- und Gesundheitsszene zu informieren  und auch neue Eindrücke der Szene zu sammeln.
Mit dabei Martin Kramer, Roswitha Harms, Jessika Kampenga, Kathi Kramer, Stefan Stübich und Elita Kramer.
17. März 2015
Oberschule Wybelsum im Sporting
Schüler der 10. Klasse der Oberschule Wybelsum absolvierten im Sporting Emden ein Fitness-Training.  Sporting-Trainerin Roswitha Harms brachte die Schüler im Power-Kurs gut zum "schwitzen". Alle zeigten einen guten Einsatz und gaben ihr Bestes...Ihr Lehrer Ralf Dietz begleitete das Projekt.
21. Januar 2015
2000-Meter Ruderergometer-Meisterschaft bis zum 31.03.2015
Die Indoor-Meisterschaft im Emder Sporting auf dem Ruderergometer Concept 2 geht noch bis zum 31.3.2015. 2000 Meter müssen bewältigt
werden. Jeder kann es bis zum 31.03.2015 so oft probieren, wie er möchte - die beste Zeit wird dann gewertet. Es wird unterteilt nch Damen und Herren und nach Altersklassen. Anmeldung beim Sporting-Empfang/Theke, Tel. 04921-6333
11. November 2014
3. Radio-Antenne Niedersachsen-Drachenboot-Indoor-Cup 2014
Es war auch gleichzeitig die 1. Offene Niedersächsische Meisterschaft im Indoor-Drachenboot-Rennen. Das Sporting-Team wieder dabei mit einem 9. Platz von 23 Mannschaften. Das Sporting-Team verlor nur ein Rennen (verletzungsbedingt), trotzdem reichte es nicht ins Finale.
04. November 2014
Halloween-Wakeboarding in Heede mit Sporting-Team
Top Wetter und Sonne, dazu spiegelglattes Wasser und tolle Stimmung. Das Blue Bay Team hatte dieses Event toll organisiert: Verkleidung, Grillen, Musik und mit Verkleidung konnte man kostenlos fahren. Das Sporting-Team ließ sich diese Gelegenheit (letzte Mal Wakeboarding in diesem Jahr) natürlich nicht nehmen und fuhr fleißig mit.....
06. Oktober 2014
3. Info-Abend für die erfolgreiche Stoffwechsel-Kur im Sporting
Am Freitag, den 10. Oktober um 19.00, findet im Sporting-Emden, der 3. Info-Abend für die Stoffwechsel-Kur, wieder mit unserem Experten Kai Wiethold aus Dorsten, statt. Anmeldungen bitte direkt im Studio oder telefonisch 04921-6333 (da nur begrenzte Plätze).
06. Oktober 2014
Sporting-Outdoor: Kartbahn Moordorf
Acht Sporting-Aktive nutzten die Kartbahn zu einem Wettkampf in Moordorf als Outdoor: Mit dabei, Simon Michaelsen, Martin Kramer, Stefan Nieman, Tobias Kampenga, Karsten Siems, Andrej Horn, Sascha Schauzu und Timo Müller.
Beste Runden-Zeit fuhr Stefan Nieman mit 39,63 Sek. Die meisten vorderen Plazierungen sicherte sich Simon Michaelsen.
02. Oktober 2014
Unser neues Projekt ist jetzt gestartet!!!
"Wir-machen-Dich-Fit" mit uns dem Sporting-Team und den 3 Experten: Fitness- u. Abnehmexpertin (Sat1 "Biggest Looser") und Kickbox-Weltmeisterin, Dr. Christine Theiss, Ernährungsexperte Holger Stromberg, Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Dr. Stefan Frädrich, Motivationstrainer u. Bestsellerautor. Infos Tel. 04921-6333 oder e-mail: info@sporting-emden.de
02. Oktober 2014
Club Joy - Solidsound Convention in Uttrecht/Holland
Club Joy - Solidsound Convention in Uttrecht/Holland: mit dabei das Sporting-Emden-Team mit Elita Kramer, Britta Oortgiese, Ann-Kathrin Kramer, Sascha Schauzu, Marino Masuzzu, Yasmin Nowak und Roswitha Harms. 
30. September 2014
Spätsommer-Grillfeier im Sporting
Grillfeier mit Spaß und guter Laune und hohem Chill-Charakter bei Kamin-Feuer und Chillout-Musik mit ca. 30 Teilnehmern.
30. September 2014
Sieger des Sporting Bankdrücker-Wettbewerbs 2014
Ein Teil der Sieger des Bankdrücker-Wettbewerbs im Sporting 2014: 
(v.r.n.l.): Der Gesamtsieger der Männer: Jochen Akkermann  (107 x 50 Kg). Stefan Stübich, 3. Herren Kl. II, Katrin Seebens, 3. Damen Kl.I, Tim Lindemann, Herren 3. Kl. 3 und Rene Ahrenberg, Herren 2. Kl. 3. Bei den Damen wurde Kathi Kramer Gesamt-Siegerin mit 74 x 20 Kg. 
17. September 2014
Erfolgreiche Grün-Gurt-Prüfung im ATK
Dr. Jörg Walther (rechts) bestand seinen grünen Gürtel in der Kampfkunst-Disziplin Anti-Terrorkampf (ATK).
Mit 64 Jahren eine beachtliche Leistung. Hier mit seinen Trainern Thomas Schülke und Martin Kramer. Er trainiert regelmäßig 
und ist topfit.
30. August 2014
Wasserski und Wakeboarding in Heede
Sporting-Aktive trainierten die Muskeln einmal anders. 2 Stunden mietete das Emder Sporting in Heede die moderne 1000-Meter-Wasser-Ski-Liftanlage nur für die Aktiven. So hatten auch Anfänger die Möglichkeit ohne Wartezeiten diese Sportart mal richtig auszuprobieren. Aber auch die Fortgeschrittenen kamen auf ihre Kosten. Alle drehten erfolgreich ihre Runden. Mit dabei:   Martin Kramer, Antonia Reuter, Maren Reuter, Marcus Harms, Darja Reinken, Lothar Reuter,Tim Pfitzner, Roelf Heinks, Simon Michaelsen, Robert Manitz, Thomas Brakhuis undKeno Harders.
29. August 2014
Auch der 2. Info-Abend Stoffwechselkur wieder ein großer Erfolg
Nachdem von den Teilnehmern der Stoffwechselkur aus dem ersten Info-Abend im Juli schon viele erfolgreiche Ergebnisse vorlagen, mußte das Sporting aufgrund der vielen Nachfragen einen zweiten Info-Abend im Sporting ansetzen. Als Referent fungierte Steffen Augustin aus Oldenburg vom Injoy-Studio, der von seinem Chef, Andreas Wettstein, begleitet wurde. Auch Steffen Augustin konnte nicht nur aufgrund seiner positven Studio-Erfahrung, sondern auch aus eigener Anwendung der Stoffwechsel-Kur die Teilnehmer begeistern, so daß auch aus diesem Abend wieder viele die Kur ausprobieren wollen.
14. August 2014
Zweiter Platz für Sporting-Drachenboot in Weener
Nachdem das Emder Sporting-Drachenboot-Team schon beim Emder Drachenbootrennen 2014 den zweiten Platz in der Königsklasse erpaddeln konnte, bestätigte das Sporting-Team auch bei der 7. Drachenboot-Regatta in Weener seine Leistungsstärke und konnte auch hier den Vize-Meistertitel in der Königsklasse mit nach nach Hause nehmen. Bei der Vorrunden-Qualifikation lieferte das Sporting-Team sogar die Tagesbest-Zeit ab.
14. August 2014
Outdoor Wasser-Ski und Wakeboard am 30.8.14 in Heede
Wer hat Interesse??? Auch Nichtmitglieder können mitmachen. Das Sporting-Emden mietet den Wasser-Ski-Lift (1000 Meter-Bahn) für 2 Stunden nur fürs Sporting (keine Wartezeiten oder Anstehen, viel Zeit zum Ausprobieren, auch für absolute Anfänger). Anmeldung Sporting, auch Telefon :04921-6333.
26. Juli 2014
Vize-Meister/Königsklasse beim Drachenboot-Rennen 2014 in Emden
------Nur knapp den 1. Platz verfehlt------
Nachdem das Drachenboot-Team vom Emder Sporting schon 2013 nur um wenige Hunderstel Sekunden am 3. Platz vorbeirutschte, zeigte das Team diesmal eine überragende  Top-Leistung mit seinem Kapitän Gerrit Baltrusch. Durch eine Behinderung der Konkurrenten Ollsieler Düvels (3. Platzierte) mußte das Sporting-Team in den letzten Metern abbremsen, was den Likedeelern dann zum Sieg verhalf. Im Halbfinale kam es zu Top-Zeiten: Likedeeler (1.01,85 Min.), Sporting-Emden (1.01,97 Min.).
 
17. Juli 2014
70 Interessierte bei Sporting-Info-Abend für Stoffwechsel-Kur
70 Interessierte bei Sporting-Info-Abend über die Stoffwechsel-Kur.
Als Referent agierte  Kai Wiethold aus Dorsten im Rahmen eines Gesundheits-Studio-Qualitäts-Netzwerkes. Viele waren begeistert von dem interessant vorgetragenen Informationen und entschlossen sich noch am selben Abend, die Kur auszuprobieren. Bemerkenswert war auch die Information, dass eigentlich die gezielte Depot-Fettverbrennung nur ein Nebenprodukt dieser Kur ist, es eigentlich ursprünglich mehr um Entgiftung, Entsäuerung und  Stoffwechsel-Aktivierung ging.
02. Juli 2014
Info-Abend im Sporting - 21 Tage Stoffwechsel-Kur
In 21 Tagen zur Wohlfühl-Figur!!!
 
Unter diesem Motto findet am Dienstag, den 15. Juli 2014 um 18.30, im Sporting-Emden im Kursraum ein Info-Abend mit Kai Wiethold statt. Da jetzt schon sehr große Nachfrage hierfür besteht, empfiehlt es sich noch frühzeitig dazu im Sporting direkt oder per Telefon 04921-6333 auf der Teilnehmer-Liste eintragen zu lassen. Auch läßt sich schon voraussehen, daß die Stühle sehr wahrscheinlich nicht ausreichen werden, deshalb bieten wir ersatzweise auch die Kampfsportmatte als Sitzgelegenheit an, um möglichst wenig Interessierte abweisen zu müssen. wir hoffen, daß das auch für euch auch OK. ist.
18. Juni 2014
Sporting Kickboxer zeigten gute Leistung bei Int. German Open 2014
Bei Internationalen German Open 2014 in Wilhelmshaven zeigten die Sporting-Kickboxer Pieter Sluiter, Keno Wissel, Mike Janssen und Lukas Rak Top-Leistung. Als New-Comer schaften sogar Keno Wissel und Mike Janssen trotz Top-Besetzung ins Finale zu kommen, wenn es auch letztendlich doch nur ein 4. Platz im Leicht-Kontakt-Kickboxen wurde, war ihr Einsatz beachtlich bei der starken Konkurrenz. Die German Open in Wilhelmshaven hat sich mittlerweile bei den Top-Kämpfern im In- und Ausland einen Namen gemacht, daß selbst Weltmeister und Spitzenstars im Kickboxen wie Sean McCarthy (UK), Krissztian Jaroszkievicz (Ungarn), Anatoli Kuschnir (WAKO-D) und Rene Perz (SAP-Team) regelmäßig dabei sind.
12. Juni 2014
Neuer Kite-Zugang fürs Sporting
Nach dem Aufbau des neuen Sporting-Kites nahmen Martin und Robert erst einmal Maß -  20 qm ist schon eine andere Dimension......
04. Juni 2014
Werbe-Spot wurde im Sporting gedreht.
Nordsee-TV drehte einen Werbe-Spot mit den Sporting-Aktiven Kathi Kramer und Robert Manitz. Es ging um ein Energie-Getränk.
Kathi zeigte auf dem Spinning-Bike die typische Ausdauer-Sportlerin und Robert am Sandsack  den muskelösen Kämpfer mit freien Oberkörper. Mal sehen wie der Spot ankommt....
11. April 2014
Selbstverteidigung für Kids - Osterferien-Aktion
Auch in diesen Osterferien fand wieder speziell unter der Initiative der Stadt-Jugendförderung ein Selbstverteidigungs-Kurs für Kids im Emder Sporting statt. Kursleiter Tim Pfitzner und sein Assistent Jarno Joesten brachten den Kids die japanischen Kampfkünste ein bißchen näher und zeigten einige Selbstverteidigungsaspekte, die schnell umgesetzt werden können.
24. März 2014
Neue Gürtel für Jiu-Jitsu-Aktive
Erfolgreiche Gürtelprüfungen im Emder Sporting:  Jarno Joesten  bestand den grün-blauen Gürtel, 
Melwin Kramer den grünen Gürtel und Lars Vögele den orangenen Gürtel in der japanischen Kampf-Kunst Jiu-Jitsu.
17. März 2014
ATK-Germany-Seminar mit A. Farinella aus Italien
Rainer Haßebrock und Dr. Jörg Walther vom Emder Sporting nahmen erfolgreich 
beim ATK-Germany-Seminar im BAE-Leistungs-Zentrum in Wilhelmshaven teil. Lehrgangsleiter war der bekannte Großmeister Antonio Farinella (6. DAN) aus Sizilien/Italien.
12. März 2014
AOK - Aktiv und enspannt - Kooperation mit Sporting-Emden
Eine Kooperation zwischen der AOK-Gesundheitskasse und dem Emder Sporting im Rahmen eines Präventions-Angebotes. 8 Wochen Training im Sporting - unterstützt von der AOK-Gesundheitskasse unter dem Motto: "AOK - aktiv und entspannt"
Mindest-Vorausetzung: 15 Jahre und noch kein Mitglied im Sporting-Emden.
11. März 2014
Milon-Kongress 2014 in Berlin.
Elita und Martin Kramer besuchten in Berlin den Milon-Kongress 2014. Hier mit dem Milon-Referenten Ewald Schliep. Dieses Jahr stand es unter dem Motto: "Gemeinsam bringen wir Menschen in Bewegung"  - und das wurde voll bei diesem Kongress erfüllt. Erstklassige Referenten und eine perfekte Organisation ließen keine Wünsche offen.
06. März 2014
"Gathering of the Clans" in Irland
Zusammen mit dem Jiu-Jitsu Cheftrainer vom Emder Sporting, Jörg Gerdes (5. DAN), besuchten Martina Rector (3. DAN) und Julian Schwarting (1. Kyu)  vom Sporting das Kampfsport-Seminar in Kilkenny in Irland. Jörg Gerdes war beim Seminar selbst als Lehrer tätig.
02. März 2014
Position-Strukturseminar in Rosbach u. Outdoor Ski-Test Winterberg
Elita und Martin Kramer nahmen einem Position-Strukturseminar in Rosbach/Frankfurt teil und
nutzten die Rückreise um in Winterberg die Ski-Verhältnisse für ein Sporting-Outdoor-Event zu testen.
 
Beides konnte erfolgreich abgeschlossen werden. In Rosbach konnte Yannik Hoenig durch seine erstklassigen Anregungen
aus Personalwesen und Qualitätsmanagement mehr als überzeugen und in Winterberg waren die Bedingungen mehr als erstaunlich
für ein Wintersport-Event, zumal mit ca. 4 bis 5 Stunden Anfahrt es eine interessante und machbare Outdoor-Alternative darstellt.
02. März 2014
Meet the Top 2014 in Mallorca
Die Leiter vom Emder Sporting, Elita und Martin Kramer, nahmen am Premium-Treffen der
Fitness- Wellnessbranche in Mallorca in Porto Petro teil. Über 400 Teilnehmer und Anbieter
nutzten diesen Event für konstruktiven Austausch auf sehr hohem Niveau.
26. Februar 2014
Die "friesische Faust" in Hohenkirchen
Über 100 Teilnehmer nahmen in Hohenkirchen im Wangerland zum 1. Nordsee-Lehrgang - Die friesische Faust - teil.
Jiu-Jitsu Chef-Trainer Jörg Gerdes (5. Dan) vom Sporting wurde zu diesem Seminar als Referent eingeladen. Zusammen mit seinen Schülern Martina
Rector (3. Dan) und Julian Schwarting (3. Kyu), besuchten die drei Jiu-Jitsu-Ka aus dem Sporting-Emden das Seminar und kehrten mit vielen neuen Eindrücken zurück.
26. Februar 2014
Erfolgreiche Jiu-Jitsu-Gürtel-Prüfungen bei den Kid`s
Folgende Jiu-Jitsu-Kid`s konnten ihre Gürtelprüfung erfogreich im Sporting-Emden bestehen:
 
Orange/Grün:     Jule-Sophia Witt und Sevval Turnagöl.
Gelb:     Merle Wiese.
Weiß:   Angelina Janssen, Celine Baumann, Celine Bokker, Elias-Luka Rönicke, Ronja Samira Elsenbusch, Sina Westermann, Renee Bokker, Inka Bokker,
            und Lina Waldau.
 
Sevval Turnagöl, Angelina Janssen, Sina Westermann und Lina Waldau sogar mit der Note "gut".
15. Februar 2014
Hochzeitsantrag im Sporting
Am Freitag kam es zu einem besonderen Ereignis im Fitness-Bereich im Sporting. Conny Sieler überraschte ihren  Lebenspartner Aiko Haak (Sporting-Assistenz-Trainer) im Fitness-Studio mit einem Heiratsantrag. Sichtlich gerührt und nicht darauf vorbereitet sagte er "Ja". Das Sporting-Team wünscht beiden viel Glück!
13. Februar 2014
Autorenlesung im Sporting
Die Emder Autorin und Sporting-Aktive Insa Popken stellt am Samstag, den 15.2.14 ab 20.00 Uhr,  in der Kampfsporthalle im Sporting zusammen mit ihrem Mann, Jürgen Müller-Popken, Regisseur und Emder Theater-Macher, ihr neues Buch vor: "Die Umarmung des Boxers". Die Vorlesung findet in einer "inszenierten Form" statt , so können z.B. die
Zuhörer mit entscheiden, welche  Textpassagen gelesen werden. Die Veranstaltung ist kostenlos.
24. Januar 2014
Erfolgreiche ATK-Prüfung im Sporting
Uschi Valder und Stefan Remmers bestanden erfolgreich ihren gelben Gürtel für die Disziplin Anti-Terrorkampf. Uschi Valder ist Trägerin des 3. DAN im Jiu-Jitsu und Stefan Remmers kommt aus dem Karate-Do. Beide möchten durch das ATK-Training ihre Kampfkünste und Fähigkeiten bereichern und sich technisch weiter entwickeln. Wie man sieht mit Erfolg.
 
Glückwunsch vom Sporting-Team!
13. Januar 2014
Sporting-Kitesurfing-Training 2014
Die Sporting-Kiter trainieren das ganze Jahr durch - also auch im Winter.....manchmal mit Eisschollen oder Schnee am Ufer....aber natürlich angenehmer ist es ihnen bei sommerlichen Winden.........
13. Januar 2014
Hendrik Störk Gesamtsieger 2013
Hendrik Störk konnte bei den 24. Sporting-Indoor-Ruder-Meisterschaften seine alte Super-Rekordzeit von 1:19 Min. auf der 500-Meter-Strecke wiederholen und wurde natürlich damit Gesamtsieger vor Nick Joesten 1:24 Min. und Andrej Horn 1:25 Min.
Hendrik liegt damit nur 9 Sekunden hinter dem Weltrekord 1991 von Leo Young (Australien) und das in Emden.....was sagt ihr dazu????